Sternkonfetti • Der Blog rund um Fotografie, Bloggen und dem Leben.
header_text
Hallo, herzlich willkommen auf Sternkonfetti. Das hier ist mein kleiner persönlicher Bereich, wo ich meine Kreativität freien Lauf lassen kann. Wenn du mehr über mich wissen möchtest, dann schau doch mal bei meiner - Über mich - Seite vorbei. Da findest du einige Informationen, die du vielleicht noch nicht wusstest. more? Da du jetzt hier bist, kannst du dir auch gerne meine anderen Bereiche anschauen. Da wäre zum Beispiel der Freebie Bereich oder das Archiv, wo du all meine Beiträge finden kannst. Ich freue mich auch über jeden weiteren Besuch von dir. Denn jeder Besuch und Kommentar macht mein Blog zu dem, was er ist ♡ more?

Emmy – Sag(t) Hallo

Hey, meine Lieben, im Oktober habe ich euch von meinen kleinen Zoo erzählt, wisst ihr noch? Da habe ich euch ja erzählt, dass wir eine kleine Zwerghamsterdame namens Betty (ca 2 Jahre alt) haben. Sie ist leider vor etwas mehr als 2 Wochen gestorben. Unser Lütter war sehr traurig darüber, weshalb wir uns entschieden haben, einen neuen Hamster bei uns ein zu Hause zu schenken. Seitdem wohnt die liebe Emmy bei uns.

Diesmal haben wir uns entscheiden, dass es ein Goldhamster sein sollte. Zwar sind Hamster generell keine Kuscheltiere, aber vielleicht hat man ja doch die Chance, Emmy irgendwann mal auf die Hand zu nehmen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es bei Goldhamster besser klappt als bei Zwerghamster.

– Verzeiht mir die schlechte Qualität des Bildes –

Emmy erinnert mich sehr stark an Franzi – meinen ersten Hamster. Auf dem Foto ist Emmy gerade auf Erkundungstour und schaut sich alles an. Ist sie nicht knuffig? 🙂 Leider ist das Foto etwas unscharf, aber dennoch mag ich es. Hierbei musste ich auch immer aufpassen, dass Luna nicht zu nahe kam. Denn sie lauerte schon darauf, dass ich unachtsam bin.

Ich möchte demnächst mal schauen, dass ich ihr Eigenheim etwas umstrukturiere. Sie wird auch ein neues Laufrad bekommen, da ihr jetziges quietscht und es nachts unangenehm laut ist. Ansonsten möchte ich ihr etwas die Ebene ändern. Es gibt so wahnsinnig tolle Inspiration in Google, wo ich mir nur so denke, wow, was für eine tolle Einrichtung.

Luna – sie liebt es, auf Emmys Eigenheim zu liegen. Wenn sich Emmy nur ein Millimeter bewegt, Luna hat es mitbekommen und auf ihr gelauert. Natürlich haben wir ein Schutz für Emmy gebaut, sodass Luna keine Möglichkeit hat, ins Eigenheim zu gelangen. Auf diesen Bild könnt ihr es noch besser sehen.

– Luna am 11 Februar 2024

Tiere sind schon was echt tolles. ♡ Ohne sie wäre es so leer. Es würde richtig was fehlen. Egal wie klein oder groß sie sind, sie sind immer da. Habt ihr auch Haustiere, wenn ja welche? 🙂

Unsere liebe Betty (unten), wo es ihr noch gut ging. Sie war eine sehr scheue, aber eine liebenswerte Zwerghamsterdame. Auch wenn sie jetzt nicht mehr da ist, möchte ich ihr hier trotzdem einen Platz geben. Schließlich ist jedes meiner Tiere unvergessen.

Previous Post
Next Post

15 Comments

  • Hallo,
    wir haben 3 Katzen, 1 Hund und viele viele Fische.
    Früher hatte ich einen Zwerghamster namens Otto, der Stand voll auf Schinkennudeln und war sehr zutraulich ♥
    Danach zog Hamsterdame Rosi bei uns ein, sie war etwas schüchterner aber auch voll putzig!
    Ja, Tiere sind einfach was ganz Besonderes und Schönes.
    LG, Janina

    • Hallo Janina

      Ui, sehr schön. Für Fische bin ich zwar nicht zu haben, aber für Hunde und Katzen 🙂
      Mit Fischen kann ich leider gar nichts anfangen, obwohl ich im Bekanntenkreis Leute habe, die sich durch Fische entspannen können.

      Ojaaa, Tiere sind auch was wundervolles. <3 Unsere Emmy nimmt auch schon Gurke aus der Hand.
      Unser Lütter freut sich immer, wenn Emmy aus ihren Versteck kommt 🙂

      Liebe Grüße, Anja

  • Huhu,
    Ja bis dahin is sicher noch ganz viel Wasser den Rhein oder sonst wo runter geflossen xD
    Das stimmt natürlich auch. Wobei ich mein ganzes Instagram auch auf Facebook habe und da kann man auch ein bestimmtes Datum und so angeben *lach*.
    Absolut =)
    Ich liebe die Cornflakes total <3 Danke dir, das freut mich. Ja ich krieg bei mir auch immer Hunger 😀

    Oh hallo Emmy du süße Maus oder eher du süßer Hamster <3 😀
    Haustiere sind schon was tolles. Hatte früher ja auch einige Kaninchen und hab sie alle sehr geliebt und viel mit ihnen geschmust und gemacht, waren wie Familie.
    Irgendwann möchte ich auch mal wieder welche haben.

    • Hey Liebes 🙂

      Dankeschön <3 Ja, Emmy ist wirklich total süß. Es gab ja einige Hamster, die wir hätten nehmen können, aber bei Emmy waren wir uns von Anfang an sicher, die sollte es sein 🙂

      Kaninchen in der Wohnung oder draußen? Du meinst bestimmt in der Wohnung, oder?
      Ich habe davon auch mal gehört, denn eine Bekannte hatte Kaninchen und die Kaninchen liefen in der Wohnung rum 😀

      Ja klar, warum nicht 🙂 Ich will gar nicht mehr Haustierlos sein.

      Liebe Grüße, Anja

      • Huhu Liebes,
        Ohja bei Emmy kann man sicherlich auch schwer nein sagen <3 😀
        Also wir hatten die Kaninchen früher im Haus + Garten mit extra umbauter Abteilung, die hatten ein richtiges Luxusleben.
        Ich möchte ja wenn zwei Katzen oder einen Hund =) Für Kaninchen hab ich gar nicht die Möglichkeit, dass sie genug Platz zum Hoppeln haben. Bei einer Freundin die Kaninchen haben im Haus einen eigenen Raum von 30qm, das is super wild xD
        Aber bis ich mir wieder ein oder zwei Haustiere hole, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Dafür bin ich aktuell einfach noch zu viel on Tour 😀
        Glaube da gibt es einige, die noch nie auf einem waren. Wobei es bei uns im Süden auch nicht so krass mit Fasching / Karneval wie im Rheinland is. Es is schon toll hier, aber nächstes Jahr möchte ich die Umzüge in Köln mitmachen und ich glaub das wird Next Level ^^
        Ja muss mal gucken ob das Angebot passt, aktuell läufts bei mir eher bergab xD Im Januar is ein Waschbeckenrohr gebrochen, konnten wir selber flicken. Jetzt hab ich eine Verstopfung von unten kommend, da kommt morgen der Handwerker. Wobei ich zum Glück einen Schutzbrief in der Versicherung habe, der das abdeckt. Aber ich hab so das Gefühl, dieses Jahr geht mehr kaputt *lach*.
        Liebe Grüße

        • Ui, ein eigener Raum für Kaninchen? Geil 😮
          Das ist wirklich ein Luxusleben 🙂 hihi. 🙂

          Ich bin nur mal mit den Zug durch Köln gefahren. Das reichte mir schon xD
          Mir wären es eindeutig zu viele Menschen. Aber dir auf jeden Fall viel Spaß dort =)
          Dauert zwar noch, aber wie schnell geht ein Jahr vorbei …

          Die Switch ist wirklich cool. Wir haben so viele Mario Spiele 😀

          Wenn etwas kaputt geht, dann kommt gleich das nächste dran. Kenn das auch zu gut…
          Viel Erfolg, dass dem nicht so ist <3

          Liebe Grüße, Anja

          • Ja richtig geil, die leben besser als sie selbst sagen sie 😀 Weil sie da auch alles drin stehen haben – kleine Hasenbetten, Spielzeug und alles – richtiges Disneyland.
            Ich liebe Köln <3 Und letztes Jahr war ich ja schon mal zum Karneval da, allerdings abgespeckt, da es nur eine geschäftliche Veranstaltung war, aber immerhin mit den Höhnern und so 😀 Daher muss auch mal ein richtiger Umzug und so sein. Danke <3
            Da sagst du was, die Jahre vergehen eh wie in Windeseile mittlerweile.
            Ohja ich glaub ich hätte da auch meinen Spaß. Würde mir auch Mario holen und vermutlich auch Animal Crossing, das feiern auch so viele.
            Ja wenn es läuft, dann Vollgas xD Danke lieb von dir, hoffe ich auch.
            Liebe Grüße

  • Früher hatten wir zwei Zwergkaninchen. Die haben den gesamten Flur für sich als Gehege bekommen. Es war toll mittendrin zu sitzen und dann hüpften sie einem auf den Schoß. Heute sind es zwei Katzen und die kuscheln sehr viel mit uns, das ist toll. Ich finde es auch schön Haustiere um uns herum zu haben. Sie haben irgendwie ein Gespür dafür, wenn man mal ihre Nähe braucht.

    • Hallo Sari =)

      Tiere haben auch ein Gespür dafür, wenn es einen mal nicht gut geht.
      Ich finde, dass es vor allem Hunde haben. 🙂 Sie spüren viel mehr, als wir manchmal denken.

      Oh schön 🙂 Jaaa, Katzen sind auch was schönes, das stimmt.
      Vor allem wenn Katzen zu Zweit sind, macht es mega Spaß.

      Liebe Grüße, Anja

  • Awww what a menagerie! Love the color of the golden hamster. And Luna is so cute. I use to have two cats one was my mom’s. When she passed we had to sell the house and the apartment I moved into which I found through a friend which can be the only way you can find an apartment in the NY area if you do not make 80 times the rent. But they do no allow pets. Luckily a friend of mine is a vet and she found a home for them via one of her clients. It was very sad, awful. I do not want to go through that again.

    Allie of
    http://www.allienyc.com

    • Hi Allie, thank you for your comment.

      I’m sorry you had to give up your cat.
      Maybe you’ll have the chance to adopt a new cat at some point.

  • Huhu Liebes,
    Na klar bevorzuge ich richtiges Essen weiterhin 😀 Ich ernähre mich ja nicht nur von so Trinkmahlzeiten, aber zwischendurch mag ich die sehr gerne.
    Auch letztes Jahr auf einem Festival als es die kostenlos im Backstage gab, hab ich das gefeiert. Das hat richtig viel Kraft und Energie gegeben, konnte ich direkt weiter tanzen *lach*.
    Liebe Grüße

    • Huhu =)

      Ah ok =) Ui, das ist doch wunderbar, dass es sie kostenlos im Backstage gab.
      Ja, mein Freund war auch lange dadurch satt. Nur ich bin eine Genießerin, ich esse unheimlich gerne xD

      • Huhu =)
        Ja das war echt ziemlich cool. Leider waren die super schnell leer, sonst hätte ich mir auch noch eine Flasche für den Heimweg geschnappt xD
        Das kenne ich, bin auch eine Genießerin 😀 Sonst würde ich wohl auch keine Food Diarys machen *lach*. Ich liebe Essen einfach =)

        • Huhu =)

          Das glaube ich dir 😛 Hätte ich dann auch gemacht 😀
          Haha, ja 🙂 Es gibt einfach so tolles Essen. Aber du kannst es auch vertragen 🙂
          Bei mir setzt direkt alles an xD

Leave a Reply

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.