Sternkonfetti • Der Blog rund um Fotografie, Bloggen und dem Leben.
header_text
Hallo, herzlich willkommen auf Sternkonfetti. Das hier ist mein kleiner persönlicher Bereich, wo ich meine Kreativität freien Lauf lassen kann. Wenn du mehr über mich wissen möchtest, dann schau doch mal bei meiner - Über mich - Seite vorbei. Da findest du einige Informationen, die du vielleicht noch nicht wusstest. more? Da du jetzt hier bist, kannst du dir auch gerne meine anderen Bereiche anschauen. Da wäre zum Beispiel der Freebie Bereich oder das Archiv, wo du all meine Beiträge finden kannst. Ich freue mich auch über jeden weiteren Besuch von dir. Denn jeder Besuch und Kommentar macht mein Blog zu dem, was er ist ♡ more?

1000 Fragen an mich selbst (21-40)

Hallo meine Lieben – Ich musste meinen Blog nochmal für kurze Zeit schließen. Ich hatte eine komplette Downphase, mir gefiel gar nichts mehr. Daher habe ich mir nochmal Zeit genommen, um am Design zu arbeiten. Ich hoffe euch gefällt das Design genauso wie mir. Außerdem habe ich mein geliebtes Archiv wieder. ❤ Ich habe ewig danach gesucht, wie ich es wieder hinbekomme, denn ich hatte es schon damals mal auf einem alten Blog von mir. Die Downphase habe ich zum Glück hinter mir und ich bin zuversichtlich, dass es hier wieder normal weiter gehen kann. Habt noch einen schönen Tag <3

Heute möchte ich euch gerne weitere Antworten zu den 1000 Fragen geben. Im ersten Teil habe ich euch ja schon ein paar Dinge erzählt und auch hier werdet ihr einiges über mich erfahren. Nehmt ihr auch an dieser tollen Aktion teil? Schickt mir gerne eure Links dazu. Um später alle Fragen und Antworten nachlesen zu können, könnt ihr auch den Tag (Label): 1000 Fragen benutzen oder hier klicken. Und nun viel Spaß beim Lesen!

#21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?
Leider ist es mir zu wichtig. Ich weiß, man sollte auf die Meinung der Anderen nicht zu viel geben, aber das ist leider leichter gesagt als getan. Daher hadere ich schon ewig mit mir rum. Ich hätte gerne die Stärke, dass ich Selbstbewusst an die Sache rangehen könnte. Jedoch sage ich immer, was nicht ist, kann ja noch werden 😛

#22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?
Definitiv morgens, wenn es hell ist. Ich mag die Dunkelheit nicht. Daher mag ich den Winter auch nicht (mehr). Außerdem können auch Sonnenaufgänge mega schön sein.

#23. Kannst du gut kochen?
Es geht so. Mein Freund ist zb ein unheimlich guter Hobbykoch, weshalb er den Part eher übernimmt.

#24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?
Wie auch schon oben geschrieben, mag ich die Dunkelheit nicht, daher gefällt mir der Frühling am Besten. Ich mag ihn auch einfach, weil es langsam anfängt wärmer zu werden. Außerdem fängt alles an zu blühen und das finde ich wunderbar.

#25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?
Die Wochenendtage sind meist die Tage, wo ich mir vornehme, etwas weniger zu machen. Die Woche über ist immer viel zu tun, weshalb ich es am Wochenende ruhiger angehe.

#26. Warst du ein glückliches Kind?
Ich würde schon sagen, dass ich ein relativ glückliches Kind war. Meine Eltern und ich waren oft im Urlaub und generell versuchten sie mir, so viel wie möglich, zu zeigen und zu ermöglichen.

#27. Kaufst du oft Blumen?
Früher ja, heute nein. Nachdem aber meine Mutter uns einen tollen Blumenstrauß geschenkt hat, sind wir am überlegen öfters Blumen zu kaufen. Blumen bringen einfach Frische und Abwechslung in die Wohnung und das gefällt mir.

#28. Welchen Traum hast du?
Eigentlich würde ich irgendetwas materielles auflisten. Eine Reise oder so. Aber letztendlich ist es doch, ein glückliches und gesundes Leben, was wir alle wollen, oder? Daher wünsche ich mir genau das. Ich möchte zufriedener mit mir und der Umwelt sein. Das ist mein Traum!

#29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
Dies ist jetzt meine zweite Wohnung.

#30. Welches Laster hast du?
Früher war es definitiv das Rauchen. Leider hat sich dies bisschen verlagert. Seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, esse ich unheimlich gern Süßes. xD Leider habe ich dadurch das eine oder andere Kilo zugenommen.

#31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Jana, 39, ungeküsst – leider nicht durchgelesen, obwohl das Buch echt klasse ist. I hate reading!

#32. Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?
Ich mag meine Frisur nicht. Meine Haare hatte ich mal sehr kurz, deshalb müssen sie jetzt wachsen, wachsen, wachsen. Die Frisur hat daher meine Frisörin empfohlen, damit sie später einen richtigen Schnitt reinbekommt.

#33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?
Kann man denn ganz ohne Handy noch? Sind wir nicht alle bisschen abhängig davon?

#34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?
Immer ein tick zu wenig 😛

#35. In welchen Laden gehst du gern?
In den Laden „JeansFritz“ gehe ich gerne mal rein oder in Stolz.

#36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
KiBa (Kirsch / Banane) – Nachdem mir Cousine als Kind diese Zusammensetzung gezeigt hat, trinke ich es sehr gerne im Restaurant und überall woanders.

#37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?
Ehm, ich hoffe doch. 😛

#38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?
Puhh, keine Ahnung. Wahrscheinlich würde ich irgendwas kreatives machen. Webdesign in die Richtung. Oder bei einer Zeitung, wobei das ja noch etwas anderes ist.

#39. Willst du immer gewinnen?
Wenn man was spielt und es da einen Gewinner geben kann, dann möchte ich schon gerne gewinnen. Diese Eigenschaft ist aber nicht sehr empfehlenswert. Man muss auch verlieren können 🙂

#40. Gehst du in die Kirche?

Previous Post

3 Comments

  • Hallo meine Liebe,
    Ja schon crazy und das sogar beim Sport 😀 Vor allem beim Zumba hüpfe ich damit ja echt wild rum. Und bis auf, dass sich vorne ein wenig die Sohle löst (also noch nicht ganz, aber es steht etwas ab), sind die auch immer noch gut. Eventuell wasch ich sie auch und nutze sie noch für den Alltag.
    Oha ein halbes Jahr is natürlich krass. Früher hatte ich immer Deichmann Schuhe für den Alltag, die hielten so 1 Jahr. Jetzt habe ich Puma Schuhe für den Alltag und die halten so 3 Jahre.

    Ich wollte dir die Tage schon immer schreiben, aber deine Seite war irgendwie immer Down? 😀
    Wieder ein schöner Post mit Fragen zu dir.
    Meine liebste Tageszeit is definitiv die Nacht, ich bin einfach so eine Nachteule. Morgens kommts drauf an, da gibt es gute und schlechte Tage bei mir. Gut wenn ich durchgeschlafen habe, schlecht wenn ich wieder mal 10x wach geworden bin xD
    Ich würde von mir tatsächlich behaupten, dass ich ziemlich gut kochen kann. Also bisher gab es immer nur Komplimente von Freunden, wenn ich mal etwas gekocht habe. Ich hätte aber auch niemanden der für mich kocht *lach*.
    Also ich liebe den Winter, zumindest wenn richtig schön der Schnee liegt <3 Und mir macht auch das frühe Dunkelsein nichts aus. Aber sonst mag ich den Frühling und Herbst sehr, weil es da im Normalfall sehr angenehm von den Temperaturen is.
    Ich hab schon länger keinen Tag mehr gehabt, wo ich so gar nichts gemacht habe. Aktuell bin ich auch am Wochenende immer unterwegs, Samstags meist in der Stadt oder beim Basketball und Sonntags waren jetzt auch einige Geburtstage und heute haben wir verkaufsoffenen Sonntag und so sitze ich auf Arbeit.
    Bei mir is das jetzt quasi auch die 2. Wohnung, aufgewachsen im Elternhaus, dann mit einem Ex für 5 Jahre zusammen gewohnt und seitdem in meiner eigenen Wohnung 😀
    Oh KiBa mag ich auch super gerne, is einfach so lecker. Glaub ich muss die Tage mal wieder einen daheim machen.

  • Ich finde beide Tageszeiten haben ihren Reiz. Morgens startet man frisch in einen Tag, aber es kommt auch auf die Faktoren an, wie man in den Tag startet. Der Abend hat nach einem lang Tag durchaus auch etwas schönes. Lichterkette an, Kuscheldecke, gemütlicher Film usw…

  • Dein Blog ist schön geworden!
    Sympathische Antworten auf die vielen Fragen.
    Respekt dass du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören.
    Das gelang mir leider bis heute nicht, aber immerhin bin ich 2019
    von Zigaretten auf Iqos umgestiegen…
    Liebe Grüße,
    Janina

Leave a Reply

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.